Leistungsbereich:

Produktschulungen
Technische Schulungen
Schulungen nach Vorgabe entsprechender Themen
Motivationsschulungen
Vermittlung positiven Denkens
 
Referenzen:
 
Architekten, Planer
Zimmereibetriebe
Dachdeckereien
Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer
Berater
Anzahl der Schulungen > 1000

Allgemeines:
 
Meine Schulungen für Verkaufsmitarbeiter beschäftigen sich in erster Linie mit der Beschaffenheit des Produktes, seiner optimalen langfristigen Anwendung, Vorteile gegenüber anderen zu vergleichenden Produkten und wie man den Preis rechtfertigen kann.
Wenn es dabei zu Diskussionen über Nachteile des Vorgestellten gegenüber dem Mitbewerber kommt, dann ist dies ein gutes Zeichen - es besteht die Möglichkeit
einer weiteren Produktverbesserung.

Gerne komme ich auch der ständig steigenden Nachfrage nach Motivationsschulungen nach. Die verschiedenen Methoden des Coaching sollten dem Klienten dabei helfen, Ziele zu realisieren, ihr Selbstwertgefühl zu stärken, ihre Motivation zu erhöhen und den Erfolg zu steigern. Das Ziel sollte sein, innere Blockaden zu überwinden und die Leistungsfähigkeiten zu erhöhen.

Mit jedem Motivationstraining ist der Begriff "Positives Denken" untrennbar verbunden.
Mit diesem Begriff wird bei Schulungen oft weit über das Ziel hinausgeschossen und werden Dinge suggeriert die oft nicht möglich sind.
 
Sollte man die Bücher der klassischen Vertreter des positiven Denkens wie Dale Carnegie oder Joseph Murphy bzw. Erfolgsdenker Napoleon Hill gelesen haben, dann würde man glauben, es gibt nur mehr das Positive.

Dabei wird übersehen, dass die Persönlichkeitsstrukturen unterschiedlich sind, das Umfeld im
Beruf und in der Familie sehr wichtig sind und sich ein verbissenes Klammern an die Theorie des positiven Denkens auch zu einem Realitätsverlust führen kann.

Daher setze ich auf eine sanfte Art des Motivationstrainings in Verbindung mit positivem Denken unter Einbezug des nicht immer positiven Istzustandes.

Veranstaltungen 2012

Monumento
Messe für Denkmalschutz 
Salzburg 12.–14. Jänner 2012

Dach Kongress für Architekten+Handwerker  Salzburg 19.–20. Jänner 2012

Handwerkertag Schulung für Handwerker      Lienz 15. Februar 2012

Handwerkertag Schulung für Handwerker      Mayerhofen 28. Febraur 2012

Steildachtag für Architekten und Zimmerer   Bad Endorf 13. März 2012

Conico Baumesse
Bratislava 28. – 31. März 2012

 

 


Schulung des Verkaufsdienstes der Firma Holzbau Maier Bramberg



Beratung DI Filzer und DI Heugenhauser Architektengruppe P3 St. Johann i.T.